Konzert in der Inselkirche im Rahmen der Potsdamer Orchesterwoche

Warum nicht einen Ausflug ins Brandenburgische mit einem Konzert verbinden?

Die Potsdamer Orchesterwoche ist eine Vereinigung von Laienmusiker*innen aus ganz Deutschland und dem Ausland. Sie erwuchs seit 1976 aus einer musikalischen „Rüstzeit“ und ist auch heute noch mit der Hoffbauer-Stiftung verbunden. Jedes Jahr bringt sie Musizierende aller Generationen auf eine unverwechselbare Weise zusammen. Es ist die gemeinsame Freude am Musizieren, die alle verbindet.
Während der jährlich stattfindenden Probenwoche auf der idyllischen Halbinsel Hermannswerder werden sinfonische Werke erarbeitet und unmittelbar im Anschluss daran in Potsdam und Umgebung aufgeführt.
In diesem Jahr ist mit Anton Bruckners IV. Sinfonie in Es-Dur, der sogenannten "Romantischen" ein großes sinfonisches Werk zu hören. Ergänzt wird dieses durch das Vorspiel zur Oper "Lohengrin" von Richard Wagner.
Warum nicht einen Ausflug ins Brandenburgische mit einem Konzert verbinden?

Termine

• 25.07.2024 | 19:30 Uhr | Klosterkirche Lehnin (kostenfrei, um Spenden wird gebeten)
  • 26.07.2024 | 18:00 Uhr | Inselkirche Hermannswerder (kostenfrei, um Spenden wird gebeten)
  • 27.07.2024 | 19:00 Uhr | Kulturscheune Paretz (Eintritt 12 €, ermäßigt 10 €)