Klangbrücken Benefizkonzert

Das Wessex Youth Symphony Orchestra und das CODA Jugendkammerorchester laden ein zum kostenfreien Benefizkonzert in der Inselkirche Hermannswerder.

Erleben Sie Werke u.a. von Mendelssohn und Elgar bis zu Brahms und Dvorak! Beim Konzert Klangbrücken – ein musikalischer Dialog zwischen Deutschland und England – musizieren Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren aus beiden Länder gemeinsam.

Ganz besonders freuen sich das CODA-Jugendkammerorchester darüber, das Wessex Youth Symphony Orchestra in diesem Sommer in Berlin und Brandenburg begrüßen zu können: Die Planung für einen Austausch fing schon im 2021 an, aber leider musste die erste Reise wegen Corona abgesagt werden. Stattdessen haben die jungen Musiker*innen beider Orchester ein umfangreiches, digitales Projekt durchgeführt. Das Ergebnis war eine sehr schöne Aufnahme von der Ouvertüre, "Hänsel & Gretel", alle Stimmen einzeln aufgenommen und zusammengeschnitten. Darauf folgten viele Online-Begegnungen, bis die jungen Musiker sich endlich im Jahr 2022  das erst Mal treffen und gemeinsam musizieren konnten.

Wo? Inselkirche Potsdam-Hermannswerder, Hermannswerder 7, 14473 Potsdam
Wann?  Samstag, 26. August, 17 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden inkl. Pause)
Eintritt frei, Spenden sind willkommen
Ausführliches Programmwww.coda-jugendkammerorchester.de