Heures Mystiques – Orgelkonzert

Musikalische Kurzgeschichten. Kleine Szenen. Aufregung, stürmische Freude.

Die Inselkirche lädt besonders in den Abendstunden im Sommer zum Verweilen ein. In den „Mystischen Stunden“ am Morgen und Abend, wenn sich das Licht der Sonne bricht und den Himmel in die verschiedensten Farben taucht, bekommt der Ort einen ganz eigenen Zauber. Doch auch, wenn man in die eigenen Erinnerungen eintaucht, tagträumt, sind dies die mystischen und geheimnisvollen Stunden mit sich selbst. Ein Konzert, um sich in die Musik zu versenken und sich mitnehmen und bewegen zu lassen von den mystischen Klängen der Orgel. Es erklingen Werke von Léon Boëllmann, César Franck und Aaron Copland. Seien Sie herzlich eingeladen! Benno Scheerbarth hat sein Abitur am Ev. Gymnasium Hermannswerder abgelegt und studiert Kirchenmusik in Dresden.

Wann? Samstag, 29. Juni 2024 um 17 Uhr

Wo? Inselkirche Hermannswerder

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.