Frühlingsfest in der Evangelischen Kita Kleine Fische

Singen, Theaterspielen, Basteln und Schminken rund um die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt

Um die kleine Raupe Nimmersatt drehte sich im Frühling alles in der unserer Evangelischen Kita Kleine Fische. Wir hatten vor, unser Frühlingsfest unter dieses Motto zu stellen. Und was liegt da näher, als während der Vorbereitungszeit das Thema „Schmetterlinge“ aufzugreifen?
Alle Gruppen waren eifrig dabei – Fingerspiele, Lieder und Basteleien mit Raupen und Schmetterlingen waren allgegenwärtig. Sogar mittags kam die kleine Raupe Nimmersatt, die immer, immer Hunger hat zum Guten-Appetit-Wünschen. Es wurden Bücher gewälzt und bestaunt, wie aus unscheinbaren Raupen bunte Schmetterlinge werden und auch, wie aus wunderschönen Raupen unscheinbare Nachtfalter werden.
All das bunte Flattern gipfelte in unserem Frühlingsfest: Die Kinder bereiteten das bekannte Bilderbuch als kleines Theaterstück vor. Sie waren mit Feuereifer dabei, ihren Eltern und vielen weiteren Besucher*innen ihr Werk vorzuführen. Der Applaus dafür war groß und verdient.
Anschließend genossen wir alle gemeinsam eine wundervolle Zeit auf unserem Kitagelände. Es wurden Raupenköpfe gebastelt und die Futtersuche der Raupe gespielt (Dosenwerfen), Schmetterlinge geschminkt und bei gutem Essen viel erzählt.
Herzlichen Dank an alle Menschen, die auch dieses Jahr wieder zum Gelingen unseres Kita-Festes beigetragen haben. Es war ein wundervoller Tag, an den sich nicht nur unsere „Kleinen Fische“ gern erinnern werden.

Hier geht es zum Profil der Evangelischen Kita Kleine Fische.