Sommerfest in der Kita Himmelszelt

Geschicklichkeit, Spaß und Hüpfen sind angesagt.

Die Kinder gestalten Teelichthalter.

Am 04. Juli 2024 fand in der evangelischen Kita Himmelszelt das jährliche Sommerfest statt. Das Wetter spielte zwar nicht richtig mit, dennoch verbrachten alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, Geschwister und unser Team einen schönen gemeinsamen Nachmittag.
Die Kinder konnten verschiedene Experimente ausprobieren, z.B. den „Heißen Draht“. Sie wurden kreativ beim Gestalten von Teelichtern und spielten ein Pferderennen-Geschicklichkeitsspiel. In der Safari-Hüpfburg konnten die Kinder wegen des Regens leider nur kurz herumhüpfen.
Ein besonderer Moment des Nachmittags war die Verabschiedung unserer zukünftigen Schulkinder. Pfarrer Knack verabschiedete alle Kinder mit einer kleinen Andacht und gab ihnen einen Segen mit auf den Weg.
Trotz des nassen Wetters war es ein gelungener und fröhlicher Nachmittag für alle.
Das Team aus der Kita Himmelszelt bedankt sich bei allen Eltern für das leckere Büffet.
Wir wünschen allen Familien einen erholsamen Urlaub.
Vielen DANK für das zurückliegende Kitajahr. Es brachte wieder viele besondere Momente für alle.

Hier geht es zum Profil der Evangelischen Kita Himmelszelt.

Beim "Heißen Draht" sind Ruhe und Geschick gefragt.
Was für eine tolle Hüpfburg - nur schade, dass es zwischendurch regnete und die Kinder nicht so ausgiebig hüpfen konnten.
Wer ist besonders geschickt im Pferderennen?