Kinderrallye, Musik und Wasserspaß

Der 14. September 2024 war ein wunderbarer Spätsommertag – perfekt für das Inselfest auf Hermannswerder.

Auch in diesem Jahr kamen wieder mehr als tausend kleine und große Gäste zum Inselfest: angelockt von Sportangeboten, Musik, Infoständen zu Ausbildungen und offene Türen der Einrichtungen, darunter das Evangelische Gymnasium Hermannswerder.

Auf der Bühne wurde musiziert und getanzt. Die Marktstände und ein Flohmarkt luden zum Bummeln und Stöbern ein. Mit dem Wasser- und Sportzentrum und dem Evangelischen Gymnasium Hermannswerder ging es mit Kanu und Kutter aufs Wasser. Mutige konnten sich vom Dachgeschoss der Beruflichen Schulen Hermannswerder abseilen und Tanzwütige beim Zumba der Schule für Physiotherapie mitwirbeln. Die Handballer des HV Grün-Weiß Werder boten eine Geschwindigkeitswurfanlage an und beim Quidditch-Turnier hatten nicht nur Harry-Potter-Fans ihren Spaß.

Unsere kleinen Inselgäste sammelten fleißig Stempel bei der Inselrallye – sie konnten dabei unter anderem einen Operationssaal in der Schule für Anästhesietechnische und Operationstechnische Assistenz besichtigen, in der Hüpfburg springen und mit kleinen Fahrzeugen über das Gelände der Evangelischen Kita Hermannswerder flitzen. Die Allerkleinsten sprinteten auch in diesem Jahr wieder die 200-Meter-Strecke des Bambini-Laufs ins Ziel.

Zum Abschluss des Inselfests lud die Junge Kantorei zu einem Konzert in die Inselkirche ein. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns schon auf die Neuauflage.

Hier geht es zur Bildergalerie des Inselfests 2024.