Jetzt abstimmen für das Projekt "Bienen für Potsdam"

Wohnungsverbund Nuthetal beteiligt sich am Wettbewerb "Gemeinsam FÜR Potsdam".

Liebe Bienen-Begeisterte, Natur-Nerds, Honig-an-himmelnde, wir brauchen Ihre und eure Stimmen und zwar bis zum 24. November! Mit dem Projekt "Bienen für Potsdam“ nehmen der Wohnungsverbund Nuthetal und die Schule am Nuthetal am Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" teil.

Das Projekt: Mit dem Preisgeld sollen mindestens drei Bienenstöcke im Kräuterschulgarten der Schule am Nuthetal errichtet werden und Zubehör für das Herstellen von Honig erworben werden. Ziel ist es, die Schüler*innen und Bewohner*innen für die Lebenswelt der Bienen zu begeistern. Starten soll das Vorhaben im Frühjahr 2025.

Der Wettbewerb: Mit dem Förderwettbewerb „Gemeinsam FÜR Potsdam“ unterstützt das kommunale Wohnungsunternehmen ProPotsdam GmbH ehrenamtliche Projekte. Jedes Jahr nehmen rund 50 gemeinnützige Vereine und Organisationen teil – unser Wohnungsverbund Nuthetal war bereits im Vorjahr erfolgreich mit einem Vorschlag für Hochbeete.

Insgesamt 62.000 Euro werden auch in diesem Jahr an 24 Gewinnerprojekte verteilt. 16 davon wählen die Bürger*innen online aus. Die Abstimmung läuft bis zum 24. November 2024

Wie stimme ich ab? Die Projekte treten in vier Kategorien gegeneinander an. Pro Kategorie geben Sie eine Stimme ab; also könnt Sie vier Lieblingsprojekte auswählen. Das Projekt „Bienen für Potsdam“ tritt in der Kategorie „Umwelt und Naturschutz“ an.

Mehr unter: www.gemeinsam-fuer-potsdam.de

Der Wohnungsverbund Nuthetal betreut und berät geflüchtete Menschen im Potsdamer Stadtteil Schlaatz. Die Schule am Nuthetal bietet den sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen.