Hospiz- und Palliativberatungsdienst Potsdam beim Welthospiztag 2024

Unter dem Motto "Hospiz für Vielfalt"

Besucherinnen und Besucher informieren sich über die Arbeit des Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Potsdam.

Am Samstag, den 12. Oktober, fand der Welthospiztag 2024 statt. Unter dem Motto „Hospiz für Vielfalt“ informierten der Hospiz- und Palliativberatungsdienst Potsdam und das Evangelische Hospiz Potsdam über ihre Unterstützungsangebote für schwerstkranke Menschen und deren Angehörige. Vor der Kirche St. Peter und Paul auf dem Potsdamer Bassinplatz luden die Kolleginnen und Kollegen an ihrem Infostand ein, ins Gespräch zu kommen.
Die Hospiz- und Palliativbewegung steht seit ihren Anfängen für Solidarität und Vielfalt. Dies gilt für Betroffene und die Zehntausend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in Deutschland für die Hospizarbeit engagieren. Der Welthospiztag am 12. Oktober 2024 stand deshalb unter dem Motto "Hospiz für Vielfalt".
Die Koordinatorin Beate Kruczek und ihr Team vom Hospiz- und Palliativberatungsdienst Potsdam freuten sich über viele interessierte Besucherinnen und Besucher an ihrem Stand. „Unser Hospizdienst begleitet seit 23 Jahren schwerstkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Gemeinsam mit 110 Ehrenamtlichen unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Lebenswegen", so Beate Kruczek.
Der Welthospiztag findet alljährlich am 2. Samstag im Oktober statt.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Angebote des Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Potsdam.

Ein Teil des Teams des Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Potsdam
Vor der Kirche St. Peter und Paul lud der Informationsstand viele Interessierte zum Gespräch ein.