Hoffbauer Care übernimmt die Pflegeangebote des Vereins Mittendrin in Cottbus

Das Angebot von "Mittendrin" umfasst Tagespflege, Ambulante Pflege und den Familienentlastenden Dienst.

Das Team der Tagespflege und Ambulanten Pflege „Mittendrin" und Mitarbeitende der Verwaltung der Hoffbauer Care gGmbH.

Der Verein Mittendrin in Cottbus ist seit dem 1. August 2024 eine Einrichtung der Hoffbauer Care gGmbH. Die Gesellschaft der Hoffbauer-Stiftung mit Sitz in Potsdam übernimmt Verantwortung und sichert die Zukunft der Pflegeangebote. Die Aktivitäten des Vereins werden als „Ambulanter Pflegedienst Mittendrin“ und „Tagespflege Mittendrin“ weitergeführt. Neben der ambulanten Pflege und der Tagespflege wird auch ein Familienentlastenden Dienst (FED) angeboten.

Der Übergang in die Trägerschaft der Hoffbauer Care fällt der Leiterin von „Mittendrin", Anne Schlangen-Reich, nicht schwer: „Wir führen unsere Arbeit fort und sind weiter vertrauensvoll an der Seite der hilfebedürftigen Menschen. Als Teil eines größeren Unternehmens können wir auf einer sicheren Basis arbeiten und uns ganz auf die Pflege und das Wohl der Menschen konzentrieren. Darauf freuen wir uns.“

Seit seiner Gründung im September 1995 betreut „Mittendrin" alte und kranke Menschen sowie Personen mit Behinderungen. Neben der ambulanten Pflege gibt es eine Tagespflege mit großzügigen und modern ausgestatteten Räumen sowie einen Familienentlastenden Dienst (FED). Der Verein überzeugt durch seine familiäre Atmosphäre und seinem hohen Anspruch an Pflegeleistungen.

„Empathische Pflege und ein idealer Ort – beides zeichnet den Verein Mittendrin aus“, fasst Prof. h.c. Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Hoffbauer Care und kaufmännischer Vorstand der Hoffbauer-Stiftung, zusammen. „Wir sind davon überzeugt, dass Pflege in einem größeren Netzwerk effektiver ist und vor allem die uns anvertrauten Menschen davon profitieren.“

Hier geht es zum Profil der Tagespflege und Ambulanten Pflege Mittendrin in Cottbus.