Genehmigung der Evangelischen Grundschule Werder

Es geht voran mit unserem Bildungs-Campus in Werder: Wir freuen uns über die Genehmigung der Evangelischen Grundschule Werder durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.

 

Fünf Personen stehen mit dem Genehmigungsbescheid vor einem Gebäude.
Im Bild (v.l.n.r.): Yvette Knorr, stellvertretende Schulleiterin der Evangelischen Grundschule Werder; Julia Meike, Geschäftsführerin der Hoffbauer gGmbH; Sebastian Steinke-Hennig, Abteilungsleiter mit Schwerpunkt Primarbildung; Christoph Schlesiger, Leiter der Evangelischen Grundschule Werder und Ulrike Dosk, Leiterin der Evangelischen Kita im Kunsthof und Koordinatorin für den Hort.

Die Evangelische Grundschule Werder beginnt den Betrieb am 20. August mit Einschulungen der Kinder der ersten Klasse und einer Andacht auf dem neu gestalteten Schulhof. Die Schule startet einzügig mit 26 Kindern im umgebauten Saal des Evangelischen Kindergartens im Kunsthof in Werder. Nach und nach werden die Kapazitäten auf 312 Kinder erweitert: Standort wird ab Sommer 2023 der neue Hoffbauer Bildungscampus Werder an der Landstraße 90 sein. Das Bauvorhaben wird ermöglicht durch die Unterstützung des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Stadt Werder. Ab dem Schuljahr 2023/24 werden die Kinder in jahrgangsübergreifenden Gruppen lernen. Der Unterricht der Evangelischen Grundschule Werder orientiert sich am Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg. 

Hier finden Sie weitere Informationen über den Bildungscampus Werder